ÜBER MICH


Schon als Kind habe ich das kreative Arbeiten für mich entdeckt.

Ich konnte mich stundenlang mit Papier, Farben, Stoffen oder Wolle beschäftigen und daraus  schöne Dinge kreieren.

 

Diese Leidenschaft konnte ich später auch in meinem Beruf als Kindergartenpädagogin und Leiterin meiner Spielgruppen weiterführen.

Heute bin ich als Psychotherapeutin in eigener Praxis tätig und sehe die kreative Arbeit in meiner kleinen Werkstatt als wunderschönen Ausgleich, in der ich mich selbst verwirklichen kann.

 

Nähen, Stricken, Häkeln, Sticken und seit kurzem auch das Herstellen von Etagèren und Tassenlampen zählen zu meinen Leidenschaften, und als Mutter zwei erwachsener Kinder habe ich nun wieder mehr Freiraum, mich diesen geliebten Tätigkeiten widmen zu können.

 



MEINE IDEE

 

Durch meine zahlreichen Flohmarktbesuche und dem "Nicht-widerstehen-können" Vintage-Porzellan zu kaufen, hat sich meine Sammlung stetig vergrößert, sodass meine Vitrinen inzwischen zum Bersten voll sind.

So kam mir die Idee, den alten Tassen und Tellern wieder neues Leben einzuhauchen, aus Altem Neues zu zaubern und damit der Wegwerfgesellschaft entgegenzuwirken.

 



MEINE WERKSTATT

 

Nach einem erfolgreichen Flohmarktbesuch ist meine erste Tätigkeit, das gesamte Geschirr mit der Hand zu waschen, anschließend die unterschiedlichsten Teller, Tassen und Kännchen zu kombinieren, vorsichtig zu bohren und dann zu Etagèren zusammenzubauen.

Jede Etagère wird nach Fertigstellung von mir noch mit einem passenden Namen versehen, um die Auswahl und Bestellung zu erleichtern.

 

Die Etagèren werden für den Versand in ihre Einzelteile zerlegt und gut verpackt in einem Karton auf die Reise geschickt.    

 

Zum Zusammenbauen benötigen Sie nur einen einfachen Schraubenzieher; die Anleitung dafür liegt bei.



handmade in vienna


Kontakt

HedisWerkstatt

1030 Wien

+43 676 9367490

office@hediswerkstatt.at